Klettern am Lac de Bourget

Ja, ich weiß, ich übertreibs grad ein wenig mit den Kletterausflügen – glaubt mir, ihr würdet es nicht anders machen wenn ihr an meiner Stelle wärt!

Ich war also am Montag schon wieder klettern. Und zwar in der Nähe von Annecy, am Lac de Bourget. Mit von der Partie waren Guillaume, der wie ich frei hatte, und Irene, eine österreichische Deutsch-Assistentin die ich auf dem Vorbereitungsseminar kennengelernt hatte. Sie arbeitet in Annecy und wir hatten ausgemacht bei Gelegenheit mal zusammen zu klettern – et voilà – so kams dazu!

Ausserdem haben wir uns in der Nähe des Klettergebiets mit Jean-François getroffen, ein Kumpel von Guillaume der aus der Gegend kommt und uns seine neue “Entdeckung” zeigen wollte.

Er hatte wahrlich nicht zu viel versprochen: Rauher Kalk, Sonne, Blick auf den See! Genial! Der richtige Ort um gemütlich ein paar Genusstouren zu klettern und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen!

Wir haben wirklich einen superschönen Tag verlebt und so hab ich auch die Unterrichtsvorbereitung für Dienstag bis spät in die Nacht verkraften können ;-) !

Tags: ,

Eine Antwort zu “Klettern am Lac de Bourget”

  1. Tof sagt:

    Ja das klettern in rum Le Bourget du Lac ist augezeichnet! See, Bergen, Kalk, Granite, gute sicherung und lange Route… 5 Jahre hab ich dort studiert und gelebt: nur jetzt begreife wie es dort schön wahr…

Hinterlasse eine Antwort