Warning: include_once(/www/htdocs/w008f665/wp-content/plugins/pxsmail.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w008f665/wp-settings.php on line 196

Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w008f665/wp-content/plugins/pxsmail.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w008f665/wp-settings.php on line 196
robertheldt.de» Blogarchiv » Noch vor einer Woche…

Noch vor einer Woche…

…konnten wir die Natur und die Gastfreundlichkeit der Sächsischen Schweiz bei schönstem Sonnenschein ungetrübt genießen. Wie euch aber durch die Medien schon bekannt sein dürfte, wurden Teile der Region um das Elbsandsteingebirge von massiven Hochwassern heimgesucht. Besonders schwer hat es das bei Kletterern und Touristen sehr beliebte Kirnitzschtal getroffen. Noch letztes Wochenende waren wir von dort aus zum Klettern im Zschand unterwegs und konnten am Sonntagabend in einer der schönen Mühlen ein Gipfelbier trinken. Am nun vergangenen Wochenende hatten wir einen weiteren geplanten Trip wegen der schlechten Wettervorhersage abgeblasen und wie diese Bilder des Hochwassers zeigen, gut daran getan.

YouTube Preview Image

Doch eines ist gewiss. Das letzte was die Bewohner des Kirnitzschtals jetzt brauchen sind ausbleibende Touristen und Kletterer. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange und einige Mühlen planen schon bald wieder für ihre Gäste zu eröffnen. Andere Mühlen, besonders die Buschmühle, benötigen Hilfe und sind froh über jeden freiwilligen Helfer. Wer also Zeit hat und Helfen will kann dem “Buschmüller” über eine extra eingerichtete Website durch Spenden oder auch aktive Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten zur Seite stehen. In dem pdf Hochwasser-News informiert der Tourismusverband Sächsische Schweiz e. V. über die genaue Lage in den verschiedenen betroffenen und auch vom Hochwasser unbeeinträchtigten Ortschaften sodass ihr schauen könnt wo es schon kommendes Wochenende wieder “ins Gebirge” gehen kann.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort